Impfung

CoVid19 - Schutzimpfung

Aufgrund der geringen Liefermengen pro Woche, werden wir gezielt besonders erkrankte und gefährdete Patienten zum Impfen einladen und die entsprechenden Patienten eigenständig kontaktieren.

Wir haben auch keinen Einfluss auf die Art des Impfstoffes. Auf der Basis der gültigen Impfverordnung (CoronaImpfVund nach ärztlicher Einschätzung rufen wir die Patienten aktiv von der Praxis aus an. Berücksichtigt werden ausschließlich Patienten unserer Hausarztpraxis.

  • Es gibt keinen Wunsch bzgl. des Impfstoffes. Es wird verimpft, was geliefert wird und was medizinisch indiziert ist. Motto: "Take it, or leave it!"

  • Lasst Euch auch mit dem Impfstoff der Firma AstraZeneca° impfen! Das gesamte Praxisteam ist damit behandelt. Gut genug für uns, ist auch gut genug für unsere Patienten.
Impfrisiko vs. Lebensrisiko


 

An der Impfung interessiert? Bitte Anmeldung nur per Email oder Fax.

Die Telefonleitungen sind völlig überlastet und wir sind für unsere normale Arbeit nicht mehr erreichbar. Deshalb: Keine Anmeldung per Telefon! Danke.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und zur aktuellen Situation in Praxis:

  • Liebe Firmen, Unternehmen und Behörden: "Bitte verschont uns mit der nicht endenden Flut von Priorisierungen für eure Mitarbeiter!" Es ist schon fast zynisch, dass diejenigen, die sich monatelang nicht um Hygienekonzepte, Schutzausrüstungen und Mitarbeiterschutz gekümmert haben, nun alle Angestellten ganz fix zum Impfen schicken.
  • Kranke Patienten gehen immer noch vor! Vor Patienten aus dem Home-Office mit Priorisierung ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Impfempfehlungen der STIKO:   

STIKO Empfehlung 2021

Die Impfempfehlungen orientieren sich nach den  aktuellen und gültigen Leitlinien der STIKO (Ständige Impfkommission des Robert-Koch-Instituts).

Allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Stephan Uhlmann   •   Dr. med. Wolf-Andreas Werth   •   Dr. med. Marie Luise Zimmermann
Anrufen