In eigener Sache...

Kritik, Lob und der Umgang miteinander ...

Unsere Gesellschaft lebt vom Diskurs und dem Austausch vom Meinungen. Selbstverständlich stellen wir uns auch allen Fragen und unterschiedlichen Standpunkten. Kritik sollte aber immer Substanz haben und fundiert sein. Immer sachlich zu bleiben ist oft schwer, wenn Emotionen mit dabei sind. 

Kritik sollte aber immer die Höflichkeit des Miteinander und das Gegenüber respektieren. Der immer größer werdenden Flut von Bewertungen, Rezensionen und Kommentaren im Internet/WorldWideWeb oder in den Sozialen Medien stellen wir selbstverständlich.

Doch anonyme Äußerungen, Kommentare unter Pseudonymen oder  falschen Namen können wir nicht ernst nehmen. Wir stellen uns Tag für Tag persönlich, mit Namen und Blick in die Augen des Gegenüber unsrer Arbeit. 

Kritik aus der Anonymität des Internets, ohne Substanz und nur allzu oft in absurden Zusammenhängen ist jämmerlich und erbärmlich.

Beschwerden werden gerne persönlich und jederzeit angenommen. Trauen Sie sich und sprechen Sie uns einfach mal an!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Praxisurlaub im Jahr 2024 und Sprechstundenorganisation

Um alle Missverständnisse und evtl. Unklarheiten von Anfang an zu vermeiden und zur Vermeidung solch „netter Nachrichten“ an unserer Eingangstür: 

Im Jahr 2024 wird die Praxis keinen  Urlaub machen. Die Praxis wird in den Zeiten aller Schulferien geöffnet sein.

An 6 von 52 Mittwochvormittagen im Jahr wird keine Sprechstunde stattfinden. Die Praxis ist besetzt, um die Flut von anfallenden administrative Arbeiten (Patientenverwaltung, Reha-Anträge, Anfragen von Kassen und Ämtern, Rentenbegehren, Gutachten, Anträge auf Schwerbehinderungen, Atteste für Patienten etc.) abzuarbeiten.

Zusätzlich werden wir uns den Luxus erlauben einen (1) Brückentag zu nehmen und die Praxis zwei Tage über Karneval zu schließen. Die medizinische Versorgung ist jederzeit sichergestellt. Die Praxen in der Gemeinde Weilerswist vertreten sich immer gegenseitig und kollegial.


Ein Wort zu unserer Erreichbarkeit:

Vormittags beschäftigen wir zwei Mitarbeiterinnen ausschließlich in der Telefonzentrale. Die Praxis verfügt über 5 Telefonleitungen und einen parallel geschalteten Anrufbeantworter für Rezept- und Überweisungswünsche. Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, so ist die einzig dem immensen Arbeits- und Telefonaufkommen geschuldet.

Ab sofort können Sie Termine online buchenUnter Doctolib°: 

https://www.doctolib.de/gemeinschaftspraxis/weilerswist/praxis-dr-med-wolf-andreas-werth

Zusätzlich versorgen Frau G. Javadi Javed und Frau S. Hoss halbtags die Akutsprechstunden. In der Praxis besteht eine freie Arztwahl. Sollte jedoch momentan der Arzt der Wahl nicht verfügbar sein, so bieten wir den Patienten an, Ihre akuten Beschwerden von einem anderen Arzt behandeln zu lassen.

Mit der Bitte um Verständnis für unsere Arbeitsstrukturen und Arbeitsabläufe, wir versuchen tägl. das Machbare möglich zu machen, aber unser Tag hat meist auch nicht mehr als 24 Stunden.

Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass wir allen Patienten mit Höflichkeit und Respekt gegenübertreten und erwarten selbstverständlich auch ein Minimum an entsprechendem Entgegenkommen

Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Stephan Uhlmann   •   Dr. med. Wolf-Andreas Werth   •   Fr. Ghazaleh Javadi Javed   •   Fr. Sylvia Hoss
Anrufen